Stadtteile

SPD Schweinheim-Gailbach

Wir wollen keine losgelösten politischen Positionen vertreten, sondern die Schweinheimerinnen und Schweinheimer sowie die Gailbacherinnen und Gailbacher. Wir sehen uns dabei als aktive Veränder. Um die zukünftige Politik so nah wie möglich am Menschen auszurichten, baten wir Euch um Eure Meinung!

Unter dem Motto "WIR – für Schweinheim und Gailbach" startete der Ortsverein SPD Schweinheim-Gailbach von 1. August bis 31. Oktober 2019 eine Umfrage zu einigen Programmpunkten für die anstehende Kommunalwahl 2020. Insgesamt 827 ausgefüllte Fragebögen flossen in die Auswertung ein, das entspricht einem außergewöhnlich hohen Rücklauf. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!

Die höchste Zustimmung hat die Einführung eines kostenfreien City-Tickets für den ÖPNV erhalten. 87% sprechen sich dafür aus, dass die Einführung dieses Tickets wichtig bzw. eher wichtig sei. 80 Prozent der Befragten sind für eine stärkere und spürbare Unterstützung der Vereine. Auch der Einsatz für eine attraktive Fußgängerzone (83%), ein eigenes Bürgerzentrum in Schweinheim (80%), die Einführung eines kostenlosen Einkaufsbusses (69%) und die Schaffung eines Park&Ride Parkplatzes in der oberen Würzburger Straße (66%) erhielten große Zustimmungswerte.

Hier klicken für die Umfrage-Ergebnisse als PDF.

Was sagst Du zum Ergebnis der Stadtteilumfrage? Klick hier und schreib uns Deine Meinung!

SPD Aschaffenburg­-Süd Obernauer Kolonie

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir möchten zusammen mit Ihnen unseren Ortsteil weiter­ entwickeln und voranbringen. Hierzu ist uns Ihre Meinung zu verschiedenen Themen sehr wichtig. Für Ihre Teilnahme und Unterstützung unseren herzlichen Dank!

Ihre SPD Aschaffenburg­-Süd Obernauer Kolonie

Hier geht es zur Umfrage