07.05.2020

Konstituierende Stadtratssitzung - Eric Leiderer zum dritten Bürgermeister gewählt

In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates wurden nun von Oberbürgermeister a.D. Klaus Herzog offiziell die Geschäfte an Oberbürgermeister Jürgen Herzing übergeben. Gleichzeitig wurde Eric Leiderer zum neuen 3.Bürgermeister der Stadt Aschaffenburg gewählt. Die Geschäftsbereiche werden in der nächsten Stadtratssitzung bestimmt.

„Wir machen Aschaffenburg fit für die Zukunft. Gemeinsam werden wir diese schwierige Zeit gut überstehen“, führt OB Jürgen Herzing aus.

„Das Team der Stadtratsfraktion ist nun aufgestellt und freut sich darauf die Arbeit aufzunehmen.“, bestätigt Dr. Erich Henke, der neuer Vorsitzender der Fraktion ist.

Viele wichtige Themen will die Fraktion auch in der Corona-Krise weiterverfolgen. „Der Klimawandel und die Digitalisierung müssen weiter unsere Aufmerksamkeit haben“, so der neue Geschäftsführer der Fraktion, Tobias Wüst.

Eric Leiderer bedankt sich nochmals für das Vertrauen der Partei und des Stadtrates und gibt bekannt, dass er vor allem in der Digitalisierung neue Wege gehen.