11.04.2019

Jürgen Herzing zu Gast in Schweinheim

Ein Tag nach seiner Nominierung zum Oberbürgermeisterkandidaten der SPD Aschaffenburg, war Jürgen Herzing zu Gast in der Ratsstube in Schweinheim. Viele Genossinnen und Genossen und Interessierte nutzten die Gelegenheit um mit unserem Kandidaten über seine Pläne und aktuelle Entwicklungen in Schweinheim zu sprechen.

Jürgen Herzing bedankte sich zu Beginn bei den anwesenden Parteimitgliedern für das herausragende Ergebnis seiner Nominierung. Im Anschluss wurde über viele Themen gesprochen, die den Gästen unter den Nägeln brannten. Dazu gehörte beispielsweise die aktuelle kritische Situation am Schweinheimer Grillplatz. Hier ist man regelmäßig mit einer Vermüllung des Platzes konfrontiert. Überwiegend ist allerdings festzustellen, dass der Platz rege genutzt wird. Die SPD Schweinheim-Gailbach ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sorgsam mit dieser Möglichkeit eines öffentlichen Grillplatzes umzugehen, damit alle sich dort wohlfühlen. Neben diesem Thema wurden die Busanbindung des Stadtteils, das Naturgebiet „Exe“ mit der Umweltbildungsstation sowie die aktuelle Lage der Beschäftigten bei Joyson (ehemals Petri AG) diskutiert.

Die SPD Schweinheim-Gailbach hat sich sehr über den Besuch unseres Oberbürgermeisterkandidaten gefreut und steht geschlossen hinter seinen Anliegen. Der Schweinheimer Manuel Michniok, der auch Vorsitzender des SPD Stadtverbandes Aschaffenburg und somit Hauptverantwortlicher für den Wahlkampf ist, ruft dazu auf, mit uns gemeinsam unsere Projekte umzusetzen. „Nur gemeinsam können wir Aschaffenburg so gestalten, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen. Wenn Sie unsere Ideen gut finden, dann unterstützen Sie uns dabei!“, machte Michniok nochmal deutlich. Unter www.aschaffenburg-gemeinsam.de gibt es die Möglichkeit, die SPD Aschaffenburg und Jürgen Herzing bei ihren Projekten zu unterstützen und Aschaffenburg aktiv mitzugestalten.