20.12.2019

Erste Bürgersprechstunde wurde rege angenommen

Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 hat die erste von vier Bürgersprechstunden in der Ratsstube in Schweinheim stattgefunden. Organisiert werden diese von den SPD Stadtratskandidaten Manuel Michniok (Platz 3) und Sophie Peter (Platz 4).

"Unser Ziel ist es, mit den Aschaffenburgerinnen und Aschaffenburgern das direkte Gespräch zu suchen und ihre Themen aufzunehmen und zu lösen", begründet der Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Aschaffenburg Manuel Michniok die Durchführung der Sprechstundenreihe. Bereits beim ersten Termin kamen einige Interessierte vorbei und suchten das Gespräch mit den beiden Kandidaten. Themen waren unter Anderem die Verkehrsentwicklung, die Busfahrzeiten aber auch Politik im Allgemeinen. Zusätzlich zu dem Angebot vor Ort wurde auch die Möglichkeit gegeben, per WhatsApp fragen zu stellen und Anliegen zu schildern. "Wir freuen uns, dass auch dieses Angebot angenommen wurde. Uns ist es wichtig, auch mit den Menschen ins Gespräch zu kommen die beispielsweise wegen ihres Berufs oder der Kinderbetreuung nicht vor Ort vorbei kommen können", begründet die stellvertretende Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Sophie Peter das Onlineangebot.

Hier gehts zu den kommenden Terminen: Termine Bürgersprechstunde